OT: "Freiwilligen gesucht" blocking .exe in Mails/Archiven

Winfried Neessen wn at neessen.net
Do Sep 24 11:37:35 CEST 2015

Hi,

Am 2015-09-24 11:32, schrieb Django [BOfH]:

> Also beim Kunden sind folgende decoder-Definitionen jetzt schon am
> Start:
>
> @decoders = (
> ['mail', \&do_mime_decode],
> ['asc', \&do_ascii],
> [...]
> Wir haben bei einem anderen Kunden die Einstellung nach Deinem
> Vorschlag
> angepasst, Mail mit exe kommt immer noch durch.

Dann wuerde ich vorschlagen das AMaViSd debug logging zu aktivieren und
zu gucken,
ob der "message/rfc822" Teil ueberhaupt als .asc erkannt wird. Du wirst
im Log sowas
in der Art finden:

doing banned check for wn at neessen.net on multipart/report |
message/rfc822,.asc

Wenn da was anderes als .asc erkannt wird, koenntest Du die Config
entsprechend
anpassen. Ansonsten vielleicht einfach mal die komplette Config posten-
evtl. ist
da noch etwas anderes eingestellt, dass dazu fuehrt, dass der Check
ausgelassen
wird.

Winni