OT: "Freiwilligen gesucht" blocking .exe in Mails/Archiven

Winfried Neessen wn at neessen.net
Mi Sep 23 13:31:27 CEST 2015

Hi Django,

Am 2015-09-23 13:16, schrieb Django [BOfH]:

> In der Mail an Dich, ja. Ich hab grad nochmal die original-Message
> gegen
> das Kundensystem gefeuert. Die eMail geht durch - hier die betreffenden
> AMaViS-Einträge:
> [...]
> O.K. der 3te Teil ist der interessanteste Abschnitt:
>
> In diesem Abschnitt hat der Spam'er den Trojaner geschickt als

Darf ich fragen, warum Du Dir wegen so 'ner laepschen Malware soviel
Arbeit
machst? Sie wird von jeder halbwegs brauchbaren A/V Software erkannt[1].
Dein
Versuch an mich gestern wurde ja - wie gestern schon erwaehnt - auch
erkannt.
Sowas kommt bei uns taeglich Hauf rein und wird erfolgreich geblockt.
Wenn ich
dafuer jedesmal soviel Aufwand treiben wuerde, wuerde ich nichts anders
gebacken bekommen. Kein Vorwurf oder aehnl. - reines Interesse warum Dir
das so wichtig ist ;)

Winni

[1] =
https://www.virustotal.com/en/file/224ef1ac8328f455f72228576c2a402e5ecc2dffa071bf66a995cdec4b4d4945/analysis/1443007575/