OT: "Freiwilligen gesucht" blocking .exe in Mails/Archiven

Andre stickybit at myhm.de
Di Sep 22 15:39:34 CEST 2015

Am 22.09.2015 um 14:24 schrieb Philipp Flesch:
> Wie habt Ihr das Thema umgesetzt? Entsprechende HowTos dazu würden mich
> interessieren. Wichtig scheint mir ja, nicht ausschließlich auf die
> Dateiendung der Datei in dem Archiv zu gehen ...

Wir gucken nur auf die Endung. Bzw. falls .exe vorhanden wird die Mail
NICHT angenommen. Man sollte den User schon mal vor sich selbst
schützen. Bei unserem Aufkommen von 10-20k Mail am Tag werden täglich
mehrere Mails mit .exe Anhängen geblockt. Das sind alles Spam. Die User
brauchen diese Mails nicht, auch ohne Anhang nicht.

Und wenn sich einer mal beschwert, dass eine Mail mit .exe nicht
ankommt, dann verweist man halt auf andere Wege (Cloud, etc.). Passiert
aber äußerst selten.

LG
Andre