Re: postfix/dovecot: SASL Auth in SMTP für alle EMails (telnet)

Tobi tobster at brain-force.ch
Di Sep 8 13:27:26 CEST 2015

Am 08.09.2015 um 13:07 schrieb christoph.machon at Verzinkerei-Rentrop.de:

> telnet xserv01.mxservices.de 25
> MAIL FROM:<foo at bar.de>
> 250 2.1.0 Ok
> RCPT TO:<kai at fuerstenberg.ws>
> 554 5.7.1 <kai at fuerstenberg.ws>: Recipient address rejected: Access
> denied
>
> Und das will ich auch so auf meinem Mail Server.

hast du mal im DNS geguckt ob dieser Server überhaupt zuständig ist für
die besagte Domain? Gemäss meinen DNS Servern ist er es nicht, von daher
logisch dass er (hart) ablehnt.
Verbinde dich mit dem zuständigen Server (mx2.mxservices.de) und du
bekommst nur einen 450-er Fehler (wahrscheinlich wegen Greylisting)

telnet mx2.mxservices.de 25
450 4.3.2 Service currently unavailable
QUIT