Re: postfix/dovecot: SASL Auth in SMTP für alle EMails (telnet)

christoph.machon at Verzinkerei-Rentrop.de christoph.machon at Verzinkerei-Rentrop.de
Di Sep 8 13:07:16 CEST 2015

Am Dienstag, den 08.09.2015, 12:39 +0200 schrieb Kai Fürstenberg:

> xserv01.mxservices.de
> oder alternativ auch mx2.mxservices.de
>
> such dir einen aus.
> Soll ich dir noch die Konfiguration posten?

Ich behaupte mal, das es bei dir gut aussieht nach 2min-Test.

telnet xserv01.mxservices.de 25
Trying 85.114.130.161...
Connected to xserv01.mxservices.de.
Escape character is '^]'.
220 xserv01.mxservices.de ESMTP Postfix
EHLO mxservices.de
250-xserv01.mxservices.de
250-PIPELINING
250-SIZE 40000000
250-ETRN
250-STARTTLS
250-AUTH CRAM-MD5 DIGEST-MD5 PLAIN LOGIN
250-AUTH=CRAM-MD5 DIGEST-MD5 PLAIN LOGIN
250-ENHANCEDSTATUSCODES
250 8BITMIME
MAIL FROM:<foo at bar.de>
250 2.1.0 Ok
RCPT TO:<kai at fuerstenberg.ws>
554 5.7.1 <kai at fuerstenberg.ws>: Recipient address rejected: Access
denied

Und das will ich auch so auf meinem Mail Server.

--
Mit freundlichen Grüßen

Christoph Machon
IT-Administrator
----------------------------------
Verzinkerei Rentrop GmbH

Ebbetalstrasse 26
58840 Plettenberg

Postfach 6006
58831 Plettenberg

Telefon 0 23 91 / 97 87 -53
Telefax 0 23 91 / 7 06 33

christoph.machon at verzinkerei-rentrop.de
www.verzinkerei-rentrop.de

HRB-Nr. 2854, Amtsgericht Iserlohn
GF: Dr.-Ing. Ina Etzler-Rentrop, Dipl.-Ing. Manfred Rosendahl

Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte
Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese
E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den
Absender und vernichten Sie diese E-Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie
die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail ist nicht gestattet.

This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If
you are not the intended recipient (or have received this e-mail in
error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any
unauthorized copying, disclosure or distribution of the material in this
e-mail is strictly forbidden.