Re: postfix/dovecot: SASL Auth in SMTP für alle EMails (telnet)

christoph.machon at Verzinkerei-Rentrop.de christoph.machon at Verzinkerei-Rentrop.de
Mo Sep 7 16:21:57 CEST 2015

Am Montag, den 07.09.2015, 15:42 +0200 schrieb Kai Fürstenberg:

> du könntest mit reject_sender_login_mismatch oder
> reject_unauthenticated_sender_login_mismatch in den
> smtpd_recipient_restrictions ausschließen, dass jemand vorgibt von dir
> zu sein, ohne dass er eingeloggt oder korrekt eingeloggt ist.

das klingt interessant. Danke. Ich werde es testen und mich melden, ob
das ganze auf funktioniert hat :)

--
Mit freundlichen Grüßen

Christoph Machon
IT-Administrator
----------------------------------
Verzinkerei Rentrop GmbH

Ebbetalstrasse 26
58840 Plettenberg

Postfach 6006
58831 Plettenberg

Telefon 0 23 91 / 97 87 -53
Telefax 0 23 91 / 7 06 33

christoph.machon at verzinkerei-rentrop.de
www.verzinkerei-rentrop.de

HRB-Nr. 2854, Amtsgericht Iserlohn
GF: Dr.-Ing. Ina Etzler-Rentrop, Dipl.-Ing. Manfred Rosendahl

Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte
Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese
E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den
Absender und vernichten Sie diese E-Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie
die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail ist nicht gestattet.

This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If
you are not the intended recipient (or have received this e-mail in
error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any
unauthorized copying, disclosure or distribution of the material in this
e-mail is strictly forbidden.