Transport auf Basis von $mynetworks konfigurierbar?

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Okt 20 12:59:38 CEST 2015

Am 19.10.2015 um 15:40 schrieb Winkelmann, Jan-Simon:
> Moin,
>
> habe da mal eine Frage: Ist es möglich, einen bestimmten Transport auf Basis von $mynetworks zu nutzen?
>
> Ziel ist:
> - Mails die über die externe IP rein kommen an einen eigenen queuehandler-transport zu relayen
> - Mails die über die interne IP rein kommen direkt an den standard smtp transport zu relayen
>
> Habe mir schon die Finger wund gegoogled und bin leider nicht fündig geworden.

check_client_access setzen und dann einen FILTER auf eine andere Methode
setzen:

192.168.10.0/24	FILTER transportmethode:

Peer

--
Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin

http://www.heinlein-support.de

Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,