Transport auf Basis von $mynetworks konfigurierbar?

Jan-Simon Winkelmann jwinkelmann at rapidsoft.de
Mo Okt 19 20:46:57 CEST 2015

Hi Kai,

Am 19.10.2015 um 16:18 schrieb Kai Fürstenberg:
> Hi Jan,

> über $mynetworks wird das wohl nicht fluppen.
Schade, hatte gehofft dass es da vielleicht eine einfache Lösung gibt.
> Da du aber offenbar nur zwei IPs hast, kannst du über separate
> master.cf-Einträge unterschiedliche Transporte festlegen, während du die
> Grundeinstellungen in der main.cf beibehältst.
Aber kann ich da auch den outbound transport setzen? Habs vielleicht in
der ursprünglichen Nachricht nicht spezifisch genug erklärt. Ich möchte,
dass alle Mails die lokal angenommen werden (Also Loopback oder
Maildrop) direkt versendet werden. Alles was von Extern rein kommt, soll
in einem eigenen queuehandler-transport landen.

Gruß
Jan