OWA als relayhost?

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
So Okt 18 11:01:40 CEST 2015

Am 2015-10-17 um 10:21 schrieb Oliver Strucken:
> Hallo Stefan,
>
> guck dir mal DavMail an:
>
> http://sourceforge.net/projects/davmail/
>
> Das ist ein Gateway, das SMTP/IMAP Funktionalität über den Exchange
> Webaccess (OWA) zur Verfuegung stellt. Evtl. kannst du das ja
> entsprechend einbinden.

Das klingt ja spannend, danke für den Tip.

Aktuell habe ich dort einen SMTP-Account von einem meiner Server
eingetragen, und die so entstehenden Mails haben gleich gar kein
"Sender"-Feld. Der Kunde testet, wohl morgen ...

Für den produktiven Einsatz möchte ich dann aber nichts von meiner
Infrastruktur im Spiel haben, vielleicht dann wirklich mit davmail oä.

Danke, Stefan