outlook.com, oder Microsofts Anti-Spam Strategie

Uwe Kielgas listen at kielgas.org
Do Okt 15 09:18:55 CEST 2015

> "Stefan Schäfer" <ml at fsproductions.de> hat am 15. Oktober 2015 um 07:53
> geschrieben:
>
> Ich habe auf erneute Rückfrage jetzt das erhalten:
>
> "Recent activity coming from your IP Range (*4x.x.x.x4/29*) has been
> flagged by our system as suspicious, causing your IPs to become blocked.

Du Spammer Du!

> I have conducted an investigation into the emails originating from your
> IP space and have implemented mitigation for your deliverability
> problem. *This process may take 24 - 48 hours to replicate completely
> throughout our system."

Was'n jetzt, Spammer oder nicht Spammer?

> Klingt als würde daran gearbeitet, hab jedoch meine Zweifel.*

Doch, keep cool, war bei mir die gleiche Formulierung "mitigation" und nach ein
paar Stunden war alles gut.
Falls Du keinen Account hast, mit dem Du testen kannst, dann kannst Du Testmails
an uwe.kielgas at outlook.com senden.

> *Das ist vor allem deswegen interessant, weil ich mal in meinen Logs
> nach Email-Verkehr zwischen meinem Server und outlook.com**bzw.
> hotmail.com geschaut habe. 99% des Traffics ist eingehend und Spam!

Wat denn? SPAM ist SPAM!

Gruß Uwe