AW: outlook.com, oder Microsofts Anti-Spam Strategie

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Mi Okt 14 15:42:21 CEST 2015


Im Auftrag von Stefan Schäfer
> 
> Vor ein paar Tagen habe ich was von einem Projekt des BSI, zur
> Zertifizierung "sicherer Mailserver" gelesen. Wenn das was da gefordert
> wird zum zwingenden Standard würde, wären wir MS als Mailprovider sicher
> schnell los....
> 

So jetzt müssen da aber auch mal die Dolmetscher ran die das Behördenchinesisch in Normal Deutsch und von dort wieder in EDV-Sprache übersetzen.
Das liest sich wie vom edv-ler in Behördenchinesisch verfasst.  
Die glauben doch nicht wirklich das ich mich hinsetze und gefühlte 500 Seiten durcharbeite auf denen nur Standards stehen ?? 
Die sollen sich ein Postfixbuch nehmen dann gibt es gleich eine saubere Anleitung und Beispiele wie man das Teil konfiguriert und nicht nur Theoretisches Grundrauschen (Tinnitus im rechten Ohr)  

Lest euch mal die Fragen durch. Da braucht es noch eine Begriffsbestimmungstabelle damit man mit den vielen  verwendeten Bezeichnern wirklich was anfangen kann. 

Das ist eine Konzernstruktur mit mehreren hunderttausend Mailkonten.
Das haben die entwickelt als der Bundestag bzw. die Regierungsserver und Rechner gehäckt wurden.   

Beispiel 
Ist mit dem Produkt eine Integration unterschiedlicher Virenschutzprogramme möglich?
Antwort von Sender jeriwan : grundsätzlich ja, aber es zahlt niemand dafür 

Nee tut mich leid aber das füll ich nicht aus (da sitze ich ja 3 Tage dran)



Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--
Software & Computer

Netzwerke, Server. 
Wir vernetzen Sie und Ihre Rechner !

Uwe Drießen
Lembergstraße 33
67824 Feilbingert

Tel.: 06708660045 






Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users