outlook.com, oder Microsofts Anti-Spam Strategie

Stefan Schäfer ml at fsproductions.de
Mi Okt 14 12:47:00 CEST 2015

Am 12.10.2015 um 11:21 schrieb Stefan Schäfer:
> Hallo Liste,
>
> ich denke das Thema wurde hier sicher schon diskutiert, wie in einigen
> andern Listen und Foren auch. Trotzdem möchte ich es noch mal einbringen.
>
> Nachdem ich eine Kunden-Domain auf einen neuen Server umgezogen habe,
> werden sämtliche Mails des Kunden an eine der Microsoft'schen
> Mail-Domains wie hotmail.com oder outlook.com mit folgender Meldung
> geblockt:
>
> “host mx3.hotmail.com[65.55.92.184] said: 550 SC-001 (SNT004-MC4F34)
> Unfortunately, messages from 4x.x.x.x8 weren’t sent. Please contact
> [...]
Hallo Liste,

ich habe mich jetzt auf die erste Ablehnung einer Freischaltung erneut
an Microsoft gewandt. Jetzt wir es richtig sonderbar. Ich muss vorweg
schicken, dass ich nach ausfüllen des Formulars zunächst eine Antwort in
englischer Sprache erhalten habe, wo man mir mitteilte, dass mein Ticket
wohl irrtümlich an die falsche Abteilung gesendet wurde. Die Mail
enthielt einen Link zum gleichen Formular in deutscher Sprache. Nach
erneutem Ausfüllen erhielt ich die Ablehnung wie in der ersten Mail zu
sehen in deutsch.

Auf diese Mail habe ich heute Morgen geantwortet und jetzt das:

"Hello,

My name is Bhawna and I work with the Outlook.com Sender Support Team.

I do not see anything offhand that would be preventing your mail from
reaching our customers. "

Danach folgt nur noch der erneute Hinweis auf SNDS und JMRP, sowie
zusätzlich auf das "Sender Score" Programm.

Ich bin fassungslos.....

In meiner Mail an MS habe ich mich als Besitzer des zur IP meines Server
gehörigen Subnetzes bekannt, darauf hingewiesen, dass der Server der
einzige Mailserver des Subnetzes ist und das dieser noch nie auf
irgendeiner Blacklist gelistet war.

Zugegeben, ich habe mich auch in höflichen Worten über Microsofts
Methoden geäußert.

Stefan

--
www.invis-server.org