outlook.com, oder Microsofts Anti-Spam Strategie

Stefan Schäfer ml at fsproductions.de
Mi Okt 14 10:02:20 CEST 2015

Hallo Uwe

Am 12.10.2015 um 11:59 schrieb Uwe Drießen:
> Im Auftrag von Stefan Schäfer

> Der Empfänger kann sich an MS wenden und darauf bestehen das ihm diese Mails zugestellt werden. (wesentlich effektiver)
> Sofern der Server, die IP noch nie in Erscheinung getreten sind und der Server bzw. die Einrichtung allen RFC's genügt muss man einfach sagen die Spinnen die Römer.
Die Idee, dass sich der Empfänger damit an MS wendet finde ich gut. Bin
ich nicht drauf gekommen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das
Menschen, die weniger IT-affin sind überfordern dürfte. Ich werde diesen
Weg mal versuchen.

> "Alle" Amis haben irgendwie ne macke was empfang und Versand betrifft bis dahingehend das Mails einfach verschwinden.
>
> Und das schönste was man immer wieder feststellen muss ist das die sich nicht an ihre eigenen Vorgaben ausgehend halten (sonst würde bei weitem nicht so viel spam kommen)
Das ist nicht das erste Mal, das MS bei weit verbreiteten und weitgehend
standardisierten Techniken eigene Regeln aufstellt. Kommt mir aus den
vergangenen Jahrzehnten sehr bekannt vor...

> Mit freundlichen Grüßen
>
> Uwe Drießen
> --
> Software & Computer