outlook.com, oder Microsofts Anti-Spam Strategie

Uwe Kielgas listen at kielgas.org
Mi Okt 14 09:21:51 CEST 2015

Hi,

> "Stefan Schäfer" <ml at fsproductions.de> hat am 12. Oktober 2015 um 11:21
> geschrieben:
>
> Hallo Liste,
>

> Nachdem ich eine Kunden-Domain auf einen neuen Server umgezogen habe,
> werden sämtliche Mails des Kunden an eine der Microsoft'schen
> Mail-Domains wie hotmail.com oder outlook.com mit folgender Meldung
> geblockt:
>
> “host mx3.hotmail.com[65.55.92.184] said: 550 SC-001 (SNT004-MC4F34)
> Unfortunately, messages from 4x.x.x.x8 weren’t sent. Please contact your
> [...]

ich habe mich jetzt mal doch an MS und an meinen ISP gewandt, nur um
herauszufinden, wie der Prozeß abläuft. Mein ISP hat auf das MS Formular
verwiesen, um sich aus der Blocklist auszutragen. Angeblich werden sie dann
einen Nachweis von mir verlangen, dass ich meine IP exklusiv zum Senden verwende
und mein ISP wird mir das bestätigen und dann soll ich aus der Blocklist
herauskommen. So die Theorie, bisher läuft das etwas schleppend, der Prozeß
zieht sich schon über 2 Tage, ohne dass etwas passiert seitens MS.

Ich melde mich hier, wenn Ergebnisse vorliegen.

Gruß Uwe