Ausgehende Mails für einzelne Domains an eine bestimmte Adresse zustellen

Christian Schoepplein chris at schoeppi.net
Mi Nov 25 10:38:09 CET 2015

Hallo Robert,

On Wed, Nov 25, 2015 at 09:31:15AM +0100, Robert Sander wrote:

>Guck Dir mal "sender_bcc_maps" an, das dürfte genau das tun, was Du
>brauchst.

Auch daranhabich schon gedacht und im Prinzip tut sender_bcc_maps
auch das, was ich möchte, allerdings hat die Lösung auch
einenNachteil...., sie sendet nämlich die Mail nicht nur an den
Empfänger, der in sender_bcc_maps angegeben wurde, sondern natürlich
auch an den wirklichen Empfänger.

Wie geschrieben, das Ganze ist für ein Testsystem von dem aus auf keinen
Fall Mails an Kunden verschickt werden sollen. Würde man einen Kunden
als Empfänger einer Mail eintragen, bekäme er bei Verwendung von
sender_bcc_maps aber auch die Mail, zusätzlich zum in sender_bcc_maps
angegebenen Empfänger...

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Ciao,

  Schöpp