Probleme beim Versenden über Multifunktionsgerät

Florian Schmidhuber florian.schmidhuber at stud.fh-rosenheim.de
Mo Nov 9 08:36:42 CET 2015

Ich habe folgendes Problem.
Ich möchte eine E-Mail Adresse verwenden um gescannte Dokumente über unser Multifunktionsgerät per E-Mail zu zu stellen.
Leider funktioniert der Versand nicht.
Wenn ich im mail.log das ganze analysiere stoße ich auf folgende Probleme.
Die Probleme werden vom Amavis ausgelöst da dieser einen Headercheck durchführt.

DSN: sender NOT credible, SA: 0.000, <xxx at example.com>

lookup: (scalar) matches, result="10"

lookup [spam_dsn_cutoff_level_bysender] => true,  "xxx at example.com" matches, result="10", matching_key="(constant:10)"

dsn: . 554 BadHdr <xxx at example.com> -> <xxx at example.com>: on_succ=0, on_dly=1, on_fail=1, never=0, warn_sender=, DSN_passed_on=, destiny=-3, mta_resp: "554 5.6.0 Reject, id=06159-03 - BAD HEADER"

DSN: FAIL . 554 BadHdr, status propagated back: <xxx at example.com> -> <xxx at example.com>

one_response_for_all <xxx at example.com>: REJECTs, '554 5.6.0 Reject, id=06159-03 - BAD HEADER'

notif=N, suppressed=0, ndn_needed=, exit=69, 554 5.6.0 Reject, id=06159-03 - BAD HEADER

Das Problem liegt offensichtlich an einem fehlerhaften Header.
Hat hier irgendwer einen Lösungsansatz außer $final_bad_header_destiny auf D_PASS zu setzen?

Florian Schmidhuber
florian.schmidhuber at stud.fh-rosenheim.de <mailto:florian.schmidhuber at stud.fh-rosenheim.de>