lmtp - X-Original-To

Bit World Computing - Michael Mertel michael.mertel at bwc.de
Do Nov 5 09:32:43 CET 2015


> Am 05.11.2015 um 09:08 schrieb Mathias Jeschke <postfixbuch-users at 0xaffe.de>:
> 
> Hallo Michael,
> 
> Wie in diesem Beitrag steht, wird X-Original-To bei LMTP offenbar nicht
> gesetzt: http://www.irbs.net/internet/postfix/0501/1104.html
> 
> Viele Grüße,
> Mathias.
> 
> Am 05.11.15 um 07:09 schrieb Bit World Computing - Michael Mertel:
> 
>> Das hatte ich glaube auch schon gefunden, die Option habe ich natürlich im 15-lda.conf aktiviert. Das Problem ist das gleiche wie dort, lt. tcpdump auf port 24 schickt der postfix den header nicht mit. Wenn es so einen „hack“ auch für postfix geben würde, wäre mir schon geholfen.


Hallo Matthias,

ja, da hat sich in den letzten 10 Jahren wohl nichts getan.

check_recipient_access tut erstmal seinen Dienst, unschön das der Header auch bei ausgehenden Mails eingefügt wird, aber da ich mittelfristig darauf drängen werde den Port 587 zu nutzen ist das nicht so tragisch.

—Michael
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : smime.p7s
Dateityp    : application/x-pkcs7-signature
Dateigröße  : 2297 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20151105/e8cbd042/attachment.bin>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users