[Postfixbuch-users] postscreen und MS Office

Clemens Schüller cs.mlists+postfix at mailbox.org
Fr Mai 22 22:06:17 CEST 2015

Servus!

Am 22. Mai. 2015 um 21:53 schrieb Uwe Drießen:

> Deswegen lasse ich das, das ist ein Hausgemachtes Problem von Microsoft,
> müssen die anders organisieren.
> Aber wie immer für den richtigen Preis bin ich durchaus käuflich :-)))
>
> Sag deinem Kumpel er soll ein anständiges Mailkonto bei einem zuverlässigen
> Provider einrichten dann geht das auch mit der Kommunikation

Erinnert mich gerade an meine Probleme mit bsmtp.bon.at - ist der
Business Mailserver von der Telekom Austria.

Die schaffen es einfach nicht, das helo in Verbindung mit verschiedenen
Subnets korrekt zu konfigurieren.

Mir werden immer wieder Mails von meinem Arbeitgeber gesendet. Immer
wieder kommt es vor, dass die Mails bei mir nicht ankommen und der Chef
eine Meldung zurückbekommt, dass die Mail an mich nicht zugestellt
werden kann. Manchmal gehts, manchmal nicht - da steckt ein Loadbalancer
dahinter.

--
Beste Grüße, Clemens Schüller