[Postfixbuch-users] Spam Abwehr - aktuelle Techniken?

Django [BOfH] django at nausch.org
Mo Mai 18 13:01:34 CEST 2015

HI Christian,

Am 15.05.2015 um 20:56 schrieb Christian Garling:

> Ergänzend
> interessiert mich, wie heute state-of-the-art Spam-Abwehr aussieht.

Definiere "state-of-the-art" doch mal etwas genauer. Für meinen Teil
würde ich das hier mal betrahcten, wenn es in diese Richjtung gehen
sollte: https://dokuwiki.nausch.org/doku.php/centos:mail_c7:start

Gibt
> es neue Tools / Techniken die man sich unbedingt ansehen sollte?

Ich nehme nunmehr Postscreen statt postgrey und policyd-weight:
https://dokuwiki.nausch.org/doku.php/centos:mail_c7:start#spam-_und_virenschutz_mechanismen_unter_centos_7x

Servus
Django
--
"Bonnie & Clyde der Postmaster-Szene!" approved by Postfix-God
http://wetterstation-pliening.info