[Postfixbuch-users] internes Mailrouting Postfix/Dovecot

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Mär 16 10:44:39 CET 2015

Am 16.03.2015 um 10:12 schrieb Stefan Schäfer:

> Ich hätte in der letzten Antwort erwähnen sollen, dass der von grep in
> der master.cf gefundene Eintrag
> "-o
> receive_override_options=no_unknown_recipient_checks,no_header_body_checks,no_address_mappings"
>

> unter localhost:10025 steht. hier der ganze Eintrag:

Ja, schön.

Aber ich RATE mal, daß Du auf :25 einen smtpd_proxy_filter einsetzt und
DANN geht die Mail dort nicht über cleanup sondern wird NUR auf :10025
beim zweiten durchlauf über cleanup und die virtual-Map gezogen (was
hier deaktiviert wurde).

Mannomannomannliebeleutejetztwirklichmalsendetdocheinfachmaldieconfigdannmussmannichtimmerhellsehen.

Hört doch mal mit der Geheimniskrämerei auf und packt die Config auf den
Tisch,. Vollständig. Wie soll man denn setzt helfen ohne immer 3 mal
Ping-Pong zu spielen?

Peer

--
Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin

http://www.heinlein-support.de

Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,