[Postfixbuch-users] internes Mailrouting Postfix/Dovecot

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Mär 16 10:16:24 CET 2015

Am 16.03.2015 um 10:07 schrieb Stefan Schäfer:

> mail1:~ # grep receive_override_options /etc/postfix/*

> /etc/postfix/master.cf:  -o
> receive_override_options=no_unknown_recipient_checks,no_header_body_checks,no_address_mappings

Wenn du einem smtpd in der master.cf sagst, daß er keine
virtual_alias_map auswerten soll... wieso wunderst Du Dich dann, daß er
keine virtual_alias-Map auswertet?

Works as expected, würde ich mal formulieren.

Und: Wenn Du nicht weißt was "no_address_mappings" und
"receive_override_options" in der master.cf bewirkt -- warum trägst Du
es dann ein?

(Ja, weil es ihn einem doofen Howto stand, die Antwort ist schon klar...)

Peer

--
Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin

http://www.heinlein-support.de

Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,