[Postfixbuch-users] OT: Preisniveau Spam-Filterung

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
So Mär 1 14:24:59 CET 2015

On 27.02.2015 17:06, Christian Boltz wrote:

> Also 350-500 MB pro Tag - das wären 15 000 Mails a 20 kB bei reinem
> Mailinglisten-Traffic oder 3000 Mails a 100 kB, was bei Geschäftskunden
> dank HTML-Mails und Anhängen wohl eher passt. (Jetzt mal ohne den
> abgewiesenen Spam gerechnet.)
>
> Diese Menge Mails macht einer meiner Rootserver nebenher, neben
> Webhosting (hauptsächlich Typo3) für > 100 Domains ;-) - und der ist
> immer noch gelangweilt.

Yep. Keine große Last zu erwarten ... maximal anfangs dadurch, daß die
ziemliche Spam-Probleme haben (deswegen wollen sie ja was neues davor
setzen ...) und daher wohl viele Bots und so am Eingang rumprobieren ;-)

> Ich sags mal so: wenn Du 4 Kunden a 2000 Postfächer findest, die das
> Preisniveau dieses östereichischen Providers zahlen, kannst Du Dir ein
> _sehr_ schönes Leben machen *eg* - überleg Dir aber schonmal, wie Du dem
> Kunden den neuen Ferrari erklärst ;-)
>
> Und falls noch ein paar solcher Kunden auftauchen, Du aber vom Geld-
> schaufeln gerade Kreuzweh hast, darfst Du sie gern zu mir schicken ;-)

Ja, es ist einem eigentlich fast peinlich, auf diesem Preisniveau
mit-anzubieten. Wobei es da leicht ist, den besseren Preis zu machen und
dennoch kostendeckend und zufriedenstellend den Job machen zu können.

Ich bin gespannt auf deren Entscheidung (bin natürlich drunter gegangen)

Ferrari wird's so noch keiner ... gut, daß ich den nicht dringend brauche!

Stefan