[Postfixbuch-users] Mail an emc.com

Andreas Schulze andreas.schulze at datev.de
Mo Jun 29 14:47:25 CEST 2015

Am 29.06.2015 13:20 schrieb Andre Tann:
> Nee, die Mails kommen eben gar nicht an, sprich: sie landen nicht im
> Spamordner, sondern sie verschwinden im digitalen Nirwana, obwohl sie
> von der Gegenseite angenommen wurden.

die werden in irgendeiner Quarantäne stecken. Oder in einem separten SPAM
Ordner, den der Kunde aber gar nicht zu Gesicht bekommt, weil er gaaanz anders Arbeitet als gedacht.o

Daher bin ich richtig Froh, das Peer hier so auf "gleich rejecten" rumgeritten ist.
Das macht das Leben einfacher.

> SPF... hab ich nicht gesetzt bislang, das könnte dann evtl. noch eine
> Maßnahme sein.
dann gleich mal noch DKIM-Signaturen einplanen!

> Trotzdem - einfach versacken darf ne Mail ja nie...
Gibt es Unterschiede zwischen Theorie und Praxis? -> theoretisch nein

Andreas
--
Andreas Schulze
Internetdienste | P252

DATEV eG
90329 Nürnberg | Telefon +49 911 319-0 | Telefax +49 911 319-3196
E-Mail info at datev.de | Internet www.datev.de
Sitz: 90429 Nürnberg, Paumgartnerstr. 6-14 | Registergericht Nürnberg, GenReg Nr.70

Vorstand
Prof. Dieter Kempf (Vorsitzender)
Dr. Robert Mayr (stellv. Vorsitzender)
Eckhard Schwarzer (stellv. Vorsitzender)
Dr. Peter Krug
Jörg Rabe von Pappenheim

Vorsitzender des Aufsichtsrates: Dirk Schmale