[Postfixbuch-users] Probleme mit Mails an hotmail.com

Wolfgang Zeikat wolfgang.zeikat at desy.de
Mo Jun 22 08:54:27 CEST 2015

Moin!

----- On 22 Jun, 2015, at 08:46, Martin Wibbing mwibbing at bfs.de wrote:

> vielleicht habe ich das Problem nicht klargenug beschrieben. Das Problem
> besteht darin das Mail die von unserer Domaine an hotmail.com geschickt
> werden  nicht ankommen

Was meinst du mit Domäne?

Mails mit Absenderadressen at unsere.domäne? Oder Mails von absendenen Rechnern in eurer Domäne?

Kommen andere Mails an deiner Hotmail-Testmailbox an?

> Unser MX hat eine feste IP-Nummer und ist sauber im DNS und rDNS
> eingetragen.

Um weitere Verwirrung zu vermeiden: Mit "MX" wird normalerweise ein Rechner bezeichnet, der Mails annimmt - Versenden muss nicht über den gleichen Rechner passieren ...

Hope this helps.

Gruß,

wolfgang