[Postfixbuch-users] Amavisd-new konfigurieren aber wie?

Matthias Doering matthias.doering at mldsc.de
So Jul 12 18:54:33 CEST 2015

Hi,

ich habe heute versucht Amavis von Debian/ Ubuntu zu verstehen.
Unter den RPM-basierten Distributionen gibt es wohl eine amavisd.conf.
Unter Debian findet man ja nur mehrere Dateien.
Ich habe versucht die Konfigurationsparameter von Peer anzuwenden. Ich
kann nicht sinnvoll nachvollziehen was wohin gehören soll auch wie Ich
es bauen muss damit es funktioniert.
Hat jeider Jemand für mich etwas Starthilfe?
Auch mit dem mir bekannten konnte ich in Google nichts finden. Ich suche
sicher falsch.
Jeder fängt damit an aktiviere Spam- und Virenschutz aber dann wirds
auch bald recht dünn überall nach der Installation von clamd :(

Die Ports 25, 10025 gehen wie gewünscht auf.

Postfix 2.11.0-1ubuntu1
amavisd-new 2.11.0-1ubuntu1
_
_Wenn Ich Infos vergessen habe bitte schreien :)

--
Mit freundlichen Grüßen

Matthias Döring