[Postfixbuch-users] PHP mail() richtig umleiten

Winfried Neessen wn at neessen.net
Mo Jan 26 17:22:01 CET 2015

Hi,

Am 2015-01-26 15:03, schrieb Christian Leicht:

> Gibt es eine Möglichkeit Postfix beizubringen das es interne Mails
> nicht
> annimmt bzw. PHP mail() dazu zu bringen das es nur seriöse Emails
> weiterleiten kann.

Wenn die Mails von 'ner separaten IP kommen ist das simple. Dann
blockste
im Postfix einfach die IP.

Ansonsten koenntest Du es so machen wie ich:
- Per default php.ini => disable_functions = mail, exec....
- Per VHost php.ini
- Der VHost der wirklich mail() benoetigt bekommts freigegeben

Alternativ bzw. zusaetzlich noch fuers PHP Skript folgende 2 Zeilen als
Voraussetzung
setzen:

ini_set("SMTP","smtp.example.com");
ini_set('sendmail_from', 'vhost at domain.com');