[Postfixbuch-users] Mail wird als gelesen markiert

Timm Schneider t.schneider at tms-itdienst.at
Di Jan 20 14:44:54 CET 2015

Hallo Paul,

Am 20.01.2015 um 12:52 schrieb Paul:
> Eine Mail als gelesen-zu-markieren findet nicht mit SMTP statt. Deswegen
> ist es falsch, dieses Verhalten im postfix, amavis, policyd-weight
> ändern zu wollen.

Verstehe, ist also ausgeschlossen.

> Schau lieber mal im IMAP/POP-Server wer da nach Zustellung auf das
> Postfach zugreift.

Niemand, da den Benutzer und das PW nur die PBX kennt, da ja erst vor 2
Tagen dafür eingerichtet.

> Prüfe ggfs auch deine sieve-Filterregeln. Eventuell wird dadurch das
> Seen-Flag gesetzt.

Sieve sagt mir nichts, da muß ich nachsuchen, ob ich etwas finde.

Als POP3 Server läuft der qpopper unter xinetd, siehe die conf, evtl.
ist hier etwas falsch gesetzt.

#
# qpopper - pop3 mail daemon
#