[Postfixbuch-users] reject_unknown_client für auth Benutzer über 587 deaktivieren

Mathias Jeschke postfixbuch-users at 0xaffe.de
Fr Jan 16 18:02:29 CET 2015

Hallo test,

Am 16.01.15 um 17:40 schrieb test:

> Warum greift die Regel "reject_unknown_client" auch bei
> authentifizierten Clients bzw. was fehlt? Hat da jemand ne Idee :S

Könnte es sein, dass Du Deinen master-daemon nicht neu gestartet hast?

Ansonsten finde ich diese Option recht hilfreich - dann siehst Du in den
Logfiles, ob der Client wirklich via submission einliefert und nicht
etwa via Port 25 oder 465:

submission inet n       -       -       -       -       smtpd
   -o syslog_name=postfix/submission

Viele Grüße,
Mathias.