[Postfixbuch-users] postgrey migration

Alex JOST jost+lists at dimejo.at
Sa Feb 7 13:26:18 CET 2015

Am 2015-02-07 um 10:17 schrieb django at nausch.org:
> Hast Du Dir schon mal Postscreen angekuckt? Ich kann da nur positiv
> berichten, das Ergebnis ist ~ dem von Greylisting, wenn nicht gar
> besser. Vor allem die nervigen Anfragen wegen der Zwangsverzögerung von
> neuen eMailkontakten sind weg, also somit kann ich Dir das Thema
> Postscreen wärmstens empfehlen!

Postscreen und Greylisting schliessen sich ja nicht gegenseitig aus. Bei
mir wird dank Policy-Server Greylisting nur dann aktiv wenn etwas
verdächtig aussieht, aber nicht verdächtig genug um es gleich
abzuweisen. Damit wird nur ein kleiner Teil von legitimen Nachrichten
einer Prüfung unterzogen.

--
Alex JOST