Administrations-Gui

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Mo Dez 21 12:46:02 CET 2015

Hallo Andreas, hallo Leute,

Am Montag, 21. Dezember 2015 schrieb Andreas Günther:
> ich bin auf der Suche nach einer Administrations-Gui zum Anlegen von
> Postfix- Benutzern und den dazugehörigen Cyrus-Benutzerkonten.

<Eigenwerbung>

    PostfixAdmin, was sonst? ;-)

    http://sourceforge.net/projects/postfixadmin/
    (2.93 ist zwar offiziell noch Beta, aber lass Dich davon nicht
    abhalten ;-)

</Eigenwerbung>

Davon abgesehen - warum eigentlich Cyrus? PostfixAdmin hat kein Problem
damit, aber ich würde trotzdem Dovecot empfehlen ;-)

Gruß

Christian Boltz
--
> [Ergebnis von validator.w3.org] 409 Fehler in 282 Zeilen.
> Erinnert mich ein bisserl an meine Deutsch-Diktate in der Schule ;-)
Ehrlich??? Ortographisches Genie dieser Größenordnung hätte ich eher
Anderen hier auf der Liste zugetraut ;-)
[ > Manfred Tremmel und Thorsten Körner in suse-linux]