Startssl & Postfix

ck+postfixbuch at bl4ckb0x.de ck+postfixbuch at bl4ckb0x.de
Di Dez 15 13:31:33 CET 2015

> "sebastian at debianfan.de" <sebastian at debianfan.de> hat am 15. Dezember 2015 um
> 12:16 geschrieben:
> Die bieten ja auch Wildcard-Zertifikate an - hierfür braucht man aber
> die Authentifizierung für knapp 55 Euro.
>
> Hat jemand damit positive Erfahrungen gemacht ?

Hallo Sebastian,
ja, ich ;) Ich habe dort eine Freischaltung für Class 2 gemacht und kann damit 1
Jahr lang unbegrenzt viele Wildcard-Zertifikate ausstellen, wobei die
Zertifikate selbst 2 Jahre lang gültig sind. Die Freischaltung ging fix, es
werden 2 Dokumente verlangt, welche man hochlädt und im Anschluss wirst ggf. du
angerufen (ist nicht immer so) und es werden Zufallsinformationen abgefragt,
damit du deine Identität bestätigst.

Viele Grüße
Conrad