Re: AW: Optionen für Mail Versand übern DSL Anschluss

Do Aug 27 12:53:21 CEST 2015

Moin,

> mit dem Argument "DSL-Leitung". Ich wage hart zu bezweifeln, dass auch
> nur eine DSL Leitung
> mit dynamischer IP (sprich min. 24h Disconnect) mit der Uptime eines RZ
> mithalten kann.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich habe an meinem
DSL-Anschluss eine dynamische IP, aber einen Disconnect gibt es nur, wenn
ich hier den Strom abschalte oder ein sonstiger, die Verbindung
trennender, Fehler auf der Leitung vorliegt. Man kann also durchaus auch
über Wochen, Monate, Jahre hinweg die gleiche, dynamische IP haben. Aber
wehe, die Verbindung wird gekappt, dann gibt es auch eine neue IP (wobei
mir ein Kollege, der bei KD Kunde ist, berichtete, dass er von KD immer
die gleiche IP zugewiesen bekommt, sofern die Verbindung nicht längere
Zeit unterbrochen wird).

Grüße
Andreas