[Postfixbuch-users] Gmail und Konsorten

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Di Apr 21 21:39:36 CEST 2015

Im Auftrag von Carsten
> Moin Uwe,
>
> das Problem ist schon seit längerer Zeit bekannt.
> Ich hatte das im Januar 2014 schonmal geäußert:
> https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/2014-
> January/061600.html
>
> Hast Du eventuell auch Weiterleitungen über Deinen Server zu Google
> (siehe Link)?

Im Leben nicht wenn ich es vermeiden kann mache ich einen Bogen um diese
spezies
Wie gesagt es gingen über den Tag 5 Mails zwischen ein und denselben
Mailadressen hin und her.
Dazu VON gmail noch andere mails auf unseren Server d.w.

Wie sich gmail da verhält ist weder transparent noch nachvollziehbar noch
hat es einen Grund unsrer Seite gegeben der ein solches Verhalten
rechtfertigen würde.
Manches mal komme ich nicht dahinter womit und wofür da Admins ihr Geld
bekommen

> Beste Grüße,
>
> Carsten

Mit freundlichen Grüßen