[Postfixbuch-users] ROLE-Accounts komplett auf die Whitelist?

robert zahlenmaler at t-online.de
Di Apr 14 09:38:31 CEST 2015

> Am Ende wird Dich der Kunde oder der Admin des anderen Systems anrufen,
> Dich nerven, Dir seine Lebensgeschichte erzählen, Dir eine halbe Stunde
> das ohr abkauen oder sich gleich bei Deinem Chef beschweren daß DEIN
> System doof ist.

3 Kreuze wenn das mal so passiert, 99% der Fehlermeldungen die Postfix
ausgibt, was dann ja der SMTP response ist beim Dialog 450... 550 usw.
Kann man ja Stumpf in google verwursten und bekommt eine Lösung.
"Oft passiert dann ja eh 'ich doof, nicht der doof'"

Gerade wenn es um HELO geht ist die "klein und weich" Fraktion ganz
vorne mit im rennen mit HELO=SBSirgendwas.local

> Wenn man sich da kurz per Mail austauscht ist das doch viel hilfreicher
> und zeitschonender.

..und belustigender bei der Frage und der Signatur des Versenders
inclusive der 10 Zeilen Titel die da drunter stehen, was der alles so
drauf hat.

Gruß
Robert