[Postfixbuch-users] X pop3 Mailboxen und antworten

Günther J. Niederwimmer gjn at gjn.priv.at
Sa Okt 18 12:39:50 CEST 2014

Hallo,

wie würdet Ihr so einen Fall lösen?

Hintergrund meine Freundin arbeitet bei X Firmen Ihre Email holt Sie mit pop3
ab. Jetzt würde ich Ihr gerne einen Mailserver konfigurieren eigene Domain
reverse DNS. der das ganze "vernünftig" verarbeitet. (Dovecot)

Noch dazu gesagt das sind fast alles Firmen die gar keine Ahnung von EDV haben
und dazu noch "falsche" Berater

Es darf nur kein Fehler passieren das z.B die Mail an die falsche Firma geht.

Also mit fetchmail die Mails abholen (die müssen auf dem Server verbleiben)
mit Postfix dovecot verarbeiten. Mit relay_host wieder versenden.

Ist mein Denkansatz dazu richtig oder bekomme ich da irgendwie ein loop
zustande.

Danke für einen Antwort.

--
mit freundlichen Grüßen / best Regards,