[Postfixbuch-users] smtp-Relay einrichten

sebastian at debianfan.de sebastian at debianfan.de
Do Nov 20 14:13:26 CET 2014


Hallo & Guten Tag zusammen, 

ich nutze die Postfix/Dovecot-Lösung über eine mysql-Datenbank - alles soweit schön & gut. 

Es gibt in meine Haushalt zahlreiche Geräte, welche selbst Mails versenden können, z.b. Drucker, Scanner, Fritzboxen, NAS-Server usw... - die brauchen aber einen SMTP-Server. 

Ich möchte ungern meinen privaten SMTP-Account dort für den Versand einrichten. 

Wie erstelle ich in meiner Postfix-Lösung einen Account für das korrekte "relayen" von meinen Geräten, sozusagen einen "Arbeitsaccount" - nur zum senden? 

gruß 

Sebastian 
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20141120/4ec47b3a/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users