[Postfixbuch-users] Verschiedene Header-Checks per recipient domain (mit amavis?)

Carsten postfixer99 at gmail.com
Mo Nov 17 09:28:13 CET 2014

> Ich möchte nun meinen Benutzern erlauben Mails von bestimmten Absendern
> oder mit bestimmten Betreff-Zeilen zu blocken. Das soll aber abhängig
> von der Empfänger-Domain passieren.
Im Postfix bekommst Du das sicherlich nur sehr kompliziert mit eigenen
FILTER-Rules pro Empfänger hin.
Das solltest Du lieber mit Amavis machen.
Ich würde vorschlagen, Du versuchst es mit eigenen Spamassassin-Rules
(denn Amavis nutzt ja auch nur Spamassassin).

> Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich weitersuchen kann oder eventuell
> eine komplette Lösung?
Schau Dir das mal auf der Amavis-Liste an.
http://lists.amavis.org/pipermail/amavis-users/2014-September/003144.html

Viele Grüße
Carsten