[Postfixbuch-users] Telekom rechnungen und so

Arnold Bechtoldt mail at arnoldbechtoldt.com
Sa Nov 15 13:07:30 CET 2014

Damit unterdrückst du Nachrichten (die an deine Kunden gerichtet sind?).
Solange du die Mail im SMTP-Dialog noch nicht mit 2XX angenommen hast
kannst du bedenkenlos rejecten. Die Bounce-Mail verschickt dann der
absendende Mail-Server an den initialen Absender der E-Mail. Da bist du
außen vor.

*hust*
Wenn ich das machen würde, stehe ich mit einem Bein im Knast. Das Risiko
gehe ich selber i.d.R. nicht ein. :)

Gruß

Arnold

--