[Postfixbuch-users] warning: connect to proxy filter 192.168.20.224:10024: Connection refused

robert zahlenmaler at t-online.de
Mo Nov 10 18:34:48 CET 2014

So danke für die vielen Tips, einige werde ich mir sicherlich noch
einverleiben.

Das Problem ist scheinbar gelöst.
(Lag zwischen Bildschirm und Kopfstütze)

Für die die es interessieren könnte:

Ich hatte Verbindungsprobleme zum Filter und konnte das ganze durch
monitoren im 0,1 sekundenbereich mit ipvsadm sehen und eine Fehlermail
passend zuweisen. Aggressivere Timeouts im Keepalive Health_check haben
diesen Mailfilter dann nicht mehr angesprochen.
Auch durch übermässige Zustellungen mit mehr Mails als Prozessen lies
das Problem sich nicht so rekonstruieren bzw. wieder künstlich erzeugen.

Ich werde mir das jetzt 1 Woche anschauen aber ich denke es wird nicht
wieder auftreten.

Bei direkt Connect zum Mailfilter tritt das Problem erst auf wenn mehr
Mails anstehen als Mailfilterprozesse frei sind.
Was sich für mich logisch erscheint.

Gruß
Robert