[Postfixbuch-users] Eingehende Email soll PHP Script auslösen.

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mi Nov 5 11:07:07 CET 2014

Am 04.11.2014 13:05, schrieb Christian Leicht:
> autoreply unix  -       n       n       -       -       pipe
>     flags=F  user=vmail:vmail  argv=/opt/autoreply/autoreply
> {$sender}{$recipient}
>
> Per Komandozeile funktioniert mein Script schon mal, aber Postfix führt
> es nicht aus.

Leider hast Du "postconf -n" und die transport-Map nicht mitgeschickt.
Insofern kann ich da jetzt nicht reinschauen und Dir ggf. sagen, wo da
noch ein Fehler drin steckt. Keine Details in der Frage => keine Details
in der Antwort. :-(

Ansonsten weiß ich gerade nicht ganz, wie die Frage gemeint ist.

a) Du weißt nicht, wie Du es über transport_map & Co ansprichst

b) Du weißt das schon, aber es funktioniert tatsächlich im Detail nicht.

Ich nehmen mal (b) an.

Bitte prüfen:

a) Welche Permissions hat das Script? Bitte mal "ls -la /opt/autoreply"
zeigen.

b) Hat das Script ein "#!/bin/bash" im Kopf?

c) Bitte mal sowieso auf ein "autoreply_recipient_limit=1" in der
main.cf achten.

d) Was steht im Logfile wenn er versucht das auszuführen?

Peer

--
Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin

http://www.heinlein-support.de

Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,