[Postfixbuch-users] Eingehende Email soll PHP Script auslösen.

Tobi tobster at brain-force.ch
Mi Nov 5 08:05:33 CET 2014

Ich würde das über eine Subdomain und Postfix Aliase lösen. Dann geht
auch die Zustellung an dovecot.

#transport
autoreply.domain.tld    autoreply:

#main.cf
autoreply unix  -       n       n       -       -       pipe
    flags=F  user=vmail:vmail  argv=/opt/autoreply/autoreply
{$sender}{$mailbox}

#alias
user at domain.tld    user at domain.tld, user at domain.tld@autoreply.domain.tld

d.h. die Mail landet einmal via LDA (dovecot) in der Mailbox und einmal
beim Script
Wichtig: autoreply.domain.tld darf NICHT in mydestination oder
virtual_mailbox_domains eingetragen sein.
http://www.postfix.org/VIRTUAL_README.html#autoreplies

Am 05.11.2014 um 07:37 schrieb Klaus Tachtler:
> Hallo Christian,

Autoresponder basteln.

Absender und Empfänger übergeben.