[Postfixbuch-users] HTML in Plain-Text konvertieren

Christian postfixbu at 2nibbles4u.de
Do Mai 29 20:17:08 CEST 2014

Hallo zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit, in Postfix HTML Nachrichten in Plain-Text
zu konvertieren?
Ich bin auf zwei mögliche Lösungen gestoßen, von der eine mittlerweile
leider offline ist und ich die zweite unter Postfix nicht zum laufen
bekomme:

http://scifi.squawk.com/demime.html
http://www.phred.org/~alex/stripmime.html

Ich habe auch schon versuch einfach die E-Mail durch ein Perl
HTML-to-Text Script zu schicken, leider beschwert sich dann sendmail:

No recipient addresses found in message header postdrop: warning: stdin:
unexpected EOF in data, record type 78 length 61 postdrop: fatal:
uid=10000: malformed input )

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee wie, man das umsetzten kann. Am
besten

Gruß Christian