[Postfixbuch-users] Weitere SPAMassassin Channels

Hajo Locke hajo.locke at gmx.de
Mo Mai 12 16:13:45 CEST 2014

Hallo,

vielleicht ist ja das ix_hash Plugin etwas. Über die Mail wird ein Hash
berechnet, der über den IX Server abgeglichen wird. Damit muss die Mail
nicht von einem RBL Server kommen, um als Spam erkannt zu werden, es genügt
wenn der Hash passt. Ich hab ixhash2 auf einem Testserver mitlaufen, daher
kann ich keine echten Ergebnisse präsentieren.

http://wiki.apache.org/spamassassin/iXhash

Hajo