[Postfixbuch-users] Header Manpulation

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
Mo Mär 10 12:08:11 CET 2014

Hi Philipp,

Am 09.03.2014 23:18, schrieb Philipp Agyei:
> Schlauberger.
>
> Vieleicht hat ja noch jemand eine Konstruktiverere Idee

es gibt keine konstruktivere Idee. Gleich der erste Link gibt dir eine
mögliche Lösung vor, die du nur geringfügig anpassen musst. Insofern war
die Antwort völlig korrekt.

Dann dürfte etwas rauskommen à la:
smtpd_data_restrictions = check_recipient_access
hash:/etc/postfix/add_headers

/etc/postfix/add_headers
info@	PREPEND X-Header: X-Value

Du solltest vorher nur noch überprüfen, ob die Mail auch für dich
bestimmt ist, sonst kriegen auch die ausgehenden Mails an info@ einen
solchen Header, was vermutlich nicht gewünscht ist.

--
Kai Fürstenberg

PM an: kai at fuerstenberg punkt ws