[Postfixbuch-users] message_size_limit

Christian Schmidt Christian.Schmidt at chemie.uni-hamburg.de
Mi Jun 18 10:27:09 CEST 2014

Moin.

17.06.2014 20:31, Michael Grimm:
> Setup: aktueller postfix liefert eingehende mails mittels lmtp an aktuellen dovecot aus.
>
> Ich beabsichtige, message_size_limit zu erhöhen (auf 50-100 MB, noch nicht entschieden).
>
> Muß ich bei meinem Setup auch an die Erhöhung nachstehender Parameter denken:
>
> 	mailbox_size_limit	(default 51200000 bytes)
> 	virtual_mailbox_limit	(default 51200000 bytes)

Haben diese Einstellungen im konkreten Fall überhaupt noch irgendeine
Relevanz? Immerhin kommt postfix doch mit den eigentlichen Mailboxen in
Deinem Setup gar nicht mehr "in Berührung" - das ist Sache von dovecot.

Oder unterliege ich da einem Denkfehler?

Mit freundlichen Grüßen
Christian Schmidt

--
No signature available.