[Postfixbuch-users] Heinlein Spamschutzregeln

Stefan Dorn sd at schnied.net
Fr Jun 13 15:59:25 CEST 2014

Am 13.06.14 15:30, schrieb Zeikat, Wolfgang:

> Weil, so schloss er messerscharf, nicht sein kann was nicht sein darf?.

OK Korrektur - "deswegen *darf* es m.E. nicht sein, dass..." ;-)

> Gegenbeispiel von vorgestern (local Adressteil von mir getarnt):

> From: Peter <XXX at gonp.onmicrosoft.com>
>
> Bei uns gehen täglich Spams von *.onmicrosoft.com-Adressen via outlook.com-Server ein ...

Gibt ja kostenlos das 30 Tag-Test-Spam-Konto bei o365 ;-)

> Wir setzen allerdings weniger heftige Scores deswegen ein ...

Macht Sinn, solange M$ erlaubt, mit diesen Subdomains Mails raus zu
schicken. Aber wenn "echte" Nutzer von o365 sowas machen, dürfte das
doch eher eine Fehlkonfiguration sein, oder? Ich hab den Kram noch nie
ausprobiert.

Gruß
Stefan