[Postfixbuch-users] abuse, hostmaste, postmaster, webmaster at domain.tld anlegen für multidomain

Kania Ralf ralf at lx-work.de
Do Jun 5 15:00:56 CEST 2014

Hallo,

ich hab das jetzt so gemacht, wie du geschrieben hast, und es scheint zu
funktionieren.
main.cf:
smtpd_recipient_restrictions =
check_recipient_access hash:/etc/postfix/recipient_access_rfc
<ende>

virtual_alias_maps = mysql:/etc/postfix/mysql-virtual_alias_maps.cf
pcre:/etc/postfix/rfc_addresses

Inhalt der recipient_access_rfc:
postmaster@     permit_auth_destination
abuse@          permit_auth_destination
hostmaster@     permit_auth_destination
webmaster@      permit_auth_destination

Inhalt der rfc_addresses:
/^postmaster@/  Empfängeradresse
/^abuse@/       Empfängeradresse
/^hostmaster@/  Empfängeradresse
/^webmaster@/   Empfängeradresse

Die config in amavis als spamlover mach ich noch.

Danke und Gruss
Ralf

--
Mit freundlichen Grüßen