[Postfixbuch-users] abuse, hostmaste, postmaster, webmaster at domain.tld anlegen für multidomain

Florian Pritz bluewind at xinu.at
Mi Jun 4 18:01:27 CEST 2014

On 04.06.2014 17:50, Kai Fürstenberg wrote:

> kann man so machen, allerdings nicht als hash, sondern z.B. als PCRE
> oder auch als Datenbankabfrage.
>
> Der Eintrag in den Alias-Maps sieht dann aus wie
> /^postmaster@/  postmaster at domain.tld

"postmaster@ blafoo" in einer normalen map (hash, btree, ..) sollte auch
gehen.

Beides frisst dann allerdings auch ausgehende Mails an andere postmaster
sofern die über diesen postfix laufen.

Besser aus der DB mit ner query zusammensuchen welche Domains du hast or
ein script machen dass  für jede Domain nen normalen Eintrag in der
aliasmap macht.