[Postfixbuch-users] Die Telekom und ihre "Liste der sicheren E-Mail-Server" - Problem auf Speedport W724V

Igor Sverkos igor.sverkos at googlemail.com
Do Jan 16 13:38:53 CET 2014

Hallo,

mich würde auch interessieren, wie man auf der Liste landet. In welchem
Intervall sie aktualisiert wird. Sollte das nur via Firmware-Upgrades
gehen, kann man lange warten.

Aber ich frage mich was es bringen sollte, wenn jetzt jeder kleine
Mailanbieter sich da anmelden würde (was ja für jeden Anbieter erst einmal
legitim wäre) und somit die Liste später dann alle Mailanbieter die es so
gibt enthält. Wo ist dann noch der Nutzen...?

Das Problem sind ja nicht nur die Telekom-Kunden die einen anderen
Mailprovider verwenden. Ich denke da auch an normale Telekom-Kunden die ihr
Firmen-Notebook für Heimarbeit mitgenommen haben und nun feststellen, dass
sie nicht...
Wenn man die eigenen Eltern besucht und bei denen dann nicht Mails abrufen
kann.
Wenn man selber Gäst hat, denen man das WLAN öffnet (gibt ja bereits Router
mit Gast-Zugang für diesen Zweck) und die dann doch nicht....

Oder kleinere Hotels und und und... klar wird sich das irgendwann
rumsprechen aber irgendwie ist das doch alles doof :(

--
Ich Grüße,
Igor