[Postfixbuch-users] Die Telekom und ihre "Liste der sicheren E-Mail-Server" - Problem auf Speedport W724V

Igor Sverkos igor.sverkos at googlemail.com
Mi Jan 15 16:10:48 CET 2014

Hallo,

Danke für diese Information. Zu erst habe ich ja vermutet, dass die Telekom
evtl. nur dazu übergegangen ist und Port 25 in den Routern sperrt (was ja
kein Problem ist, wenn man auf Submission ausweichen kann). Aber es ist
tatsächlich 'ne Whitelist. Hier mal einen Screenshot der Oberfläche:

https://feedback.telekom-hilft.de/media/W1siZiIsIjIwMTMvMDgvMjUvMjFfMzFfMjhfMzQ1X1c3MjRWLnBuZyJdXQ/W724V.png?sha=17faced1

Das ist böse.
 Ich frage mich, ob dass jetzt Standard ist, ob Router über die
automatische Update-Funktion das aufgezwungen bekommen uvm.

--
Ich Grüße,
Igor